#1

Paar Fragen zum Drachen-Arenaleiter

in Hilfe aufrufen 25.04.2021 14:30
von Ryoma • Arenaleiter von Ignívomo City | 59 Beiträge

Ich hab noch mal ein paar Fragen wegen meines Trainers. Das meiste sind mehr Verständnisfragen, bevor ich Unsinn baue. *pfeift unschuldig*


Zu Anfang, welche Levelgrenze war noch mal vorgesehen? Ich weiß, dass es irgendwo stand, aber ich kann es beim besten Willen nicht mehr finden...

Dann die Arena. Es hieß ja, wir können die selbst gestalten. Ist es, architektonisch, möglich ein Schloss in die Stadt zu setzen? Es muss ja auch in die Stadt passen. Groß soll es nicht sein, da ich die Idee hatte, unter der Erde eine Arena-Prüfung (wie in Galar) zu veranstalten. Da müssten dann die Herausforderer erst durch, bevor sie gegen den Arenaleiter kämpfen dürfen.

Auch eine Frage bezüglich überzähliger Pokemon. Klar, jeder hat maximal sechs bei sich, wäre es aber möglich, dass die inaktiven in der Arena oder Zuhause bleiben, statt im Lagerungssystem? Ich spiele da so ein wenig auf den Anime an, da sind Ashs Pokemon ja bei Professor Eich. Ich würde mir das dann halt für die Prüfung zunutze machen.

Und zu guter Letzt ginge es um die Wohnorte. Wollte nur sicher gehen, ob es okay ist, dementsprechend eigene Themen zu eröffnen. Muss ich da etwas beachten? Außer halt eine vernünftige Beschreibung?

nach oben springen

#2

RE: Paar Fragen zum Drachen-Arenaleiter

in Hilfe aufrufen 25.04.2021 14:38
von Tadashi • Arenaleiter von Selva City | 190 Beiträge

Hallöchen ^^

Levelgrenzen findest du hier: Erste Schritte zur Anmeldung

Zitat von Professor Árbol von Tule im Beitrag Erste Schritte zur Anmeldung
Arenaleiter von Ignívomo City
Drachenpokémon, Tapferkeitsorden, Pokémon-Level: 45-50

Natürlich ist es möglich, die Pokémon-Arena von Ignívomo City in ein Schloss zu setzen, das kommt dann alles einfach in die Beschreibung mit dazu. Ist wirklich vollkommen dir selbst überlassen, wie du die Arena und das alles drum herum gestalten möchtest.

Natürlich können die Pokémon auch Zuhause bleiben, wir wollen nur verhindern, dass jemand mit mehr als sechs Pokémon in den Kampf zieht und so einfach jeden und alles besiegt :)

Und zum Schluss, ja, es ist vollkommen in Ordnung in den Wohngebieten eigene Themen da zu erstellen, nein, du musst auch nichts beachten, ob du einfach ein Bild postest, eine Beschreibung oder beides, das ist ganz dir überlassen.


Hoffentlich ist jetzt alles klar :D


Vulpix – Level 25
Thermopod – Level 27
Fukano – Level 30
nach oben springen

#3

RE: Paar Fragen zum Drachen-Arenaleiter

in Hilfe aufrufen 25.04.2021 14:43
von Ryoma • Arenaleiter von Ignívomo City | 59 Beiträge

Okay, Danke erst einmal *grinst*

Ich wusste, dass die Level irgendwo standen. Hab bei der Karteikarte gesucht und mich schon gewundert *lacht*.


Ansonsten ist alles so weit klar und ich setze mich mal dahinter. Vielleicht schaffe ich das Meiste davon ja noch heute.

nach oben springen

#4

RE: Paar Fragen zum Drachen-Arenaleiter

in Hilfe aufrufen 26.04.2021 10:37
von Ryoma • Arenaleiter von Ignívomo City | 59 Beiträge

Ich hab noch mal eine Frage bezüglich Feierlichkeiten.
Gibt es da Regelungen und bereits Feste? Eines war ja in der Werbung beschrieben. Ich würde diese kleine Burg (doch kein Schloss, sollte kleiner sein) gerne für etwas mehr nutzen, weil da doch einiges an Platz ist. Da könnte ein Raum ja für Feierlichkeiten herhalten, wie es früher halt üblich war.


nach oben springen

#5

RE: Paar Fragen zum Drachen-Arenaleiter

in Hilfe aufrufen 26.04.2021 11:57
von Tadashi • Arenaleiter von Selva City | 190 Beiträge

Aber natürlich geht das, Feierlichkeiten werden bei uns vor allem im Rahmen von Events stattfinden, also angekündigt von der Administration, aber natürlich dürfen unsere Charaktere auch ihre eigenen Feste schreiben und planen. Du kannst also gerne ein Fest selbst planen, mit uns gemeinsam oder du stellst uns die Burg zur Verfügung für ein kommendes Event, Details können wir gerne noch abklären :)

Es muss auch nicht im Rahmen von einem Event sein, es kann ruhig alles spontan passieren. Hättest du schon eine Idee?

Wenn du die Beschreibung für deine Pokémon-Arena von Ignívomo City schon hast, kannst du sie mir oder Kaito jederzeit gerne schicken, dann fügen wir sie ein ^^


Vulpix – Level 25
Thermopod – Level 27
Fukano – Level 30

nach oben springen

#6

RE: Paar Fragen zum Drachen-Arenaleiter

in Hilfe aufrufen 26.04.2021 14:38
von Ryoma • Arenaleiter von Ignívomo City | 59 Beiträge

Die Burg würde jederzeit zur Verfügung stehen, wenn es was zu feiern gibt. Ist ja eigentlich ein guter Ort, es sei denn, man würde in der Hauptstadt feiern *grübelt* Aber falls Bedarf besteht, können wir die Möglichkeit gerne nutzen *grinst*

Als Event oder Fest hatte ich die Idee von einem 'Tag der Drachenpokemon'. Ich hab das mal als Fanfiktion gelesen, das fand ich ziemlich gut (könnte ja für jede Arena geplant werden, die gerade vergeben ist). Details hab ich noch nicht ganz, da knobel ich gerade noch.

Ich bin noch am aufschreiben. Es ist noch nicht ganz fertig, aber ich schicke sie einem von euch, sobald ich sie fertig hab xD


nach oben springen

#7

RE: Paar Fragen zum Drachen-Arenaleiter

in Hilfe aufrufen 26.04.2021 17:04
von Tadashi • Arenaleiter von Selva City | 190 Beiträge

Das merken wir uns auf jeden Fall schon einmal vor!

Also das können wir sicherlich machen, das würde die Pokémon sicher auch freuen, wenn quasi jede Arena einmal ordentlich gefeiert wird 😊

Alles klar, wunderbar. Wenn es dann soweit ist kannst du auch schon einmal das Thema "Der Tapferkeitsorden" im Trainerpass erstellen, man weiß ja nie, wann ein Herausforderer eintrifft :D


Vulpix – Level 25
Thermopod – Level 27
Fukano – Level 30

nach oben springen

#8

RE: Paar Fragen zum Drachen-Arenaleiter

in Hilfe aufrufen 26.04.2021 20:54
von Ryoma • Arenaleiter von Ignívomo City | 59 Beiträge

Ich hab irgendwie kein passendes Bild von einer kleinen Burg gefunden, also hab ich selbst eines gebastelt...



Die Mauern zu zwei Seiten dienen als Überschwemmungsschutz, der Rest ist offen. Aber es war auch über diese Seite schwierig, eine kleine Burg zu finden, große Auswahl gab es nicht.



Orden hab ich auch schon eine Idee:

Den hier, mit seinen Flügeln. Ich wüsste nämlich echt nicht, wie ich den machen sollte *grübelt*


nach oben springen

#9

RE: Paar Fragen zum Drachen-Arenaleiter

in Hilfe aufrufen 27.04.2021 00:53
von Tadashi • Arenaleiter von Selva City | 190 Beiträge

Sieht beides wunderbar aus! :)

Das Orden-Thema kannst du dir wie gesagt selbst erstellen, die Beschreibung der Arena geht an einen von uns Admins ^^


Vulpix – Level 25
Thermopod – Level 27
Fukano – Level 30

nach oben springen

[Liga-Champion] [Top Vier] [Arenaleiter] [Kampfkoryphäen] [Pokémonforscher] [Team Nightfall] [Pokémontrainer] [Inselbewohner]


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 244 Themen und 1983 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: