#1

Unser Discord-Server

in Pokémon-Zeitung 29.05.2021 23:48
von Professor Árbol von Tule • Pokémonprofessorin | Forumverwaltung | 173 Beiträge


Liebe Mitglieder!

Dank euch ist unser Forum erst so wirklich zum Leben erwacht und freuen uns sehr, dass das Forum bei euch Anklang findet. Wir hoffen ihr hattet bisher ein schönes und spaßiges Rollenspiel. Bisher hat unsere meiste Kommunikation untereinander über Private Nachrichten (PNs) oder den Talk stattgefunden.

Nun könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten:
https://discord.gg/yxM4ceG55J

Ich habe Discord noch nie benutzt, wie funktioniert es?

Grundsätzlich könnt ihr euch Discord als App, als Programm für euren Computer/Laptop oder auch im Webbrowser holen. Ihr müsst euch also nicht zwingend eine Anwendung herunterladen. Wir empfehlen daher die offizielle Support-Seite zur Anmeldung "Hilfecenter" bei Unsicherheiten aufzusuchen.


Ich bin registriert, wie trete ich dem Server bei?

Klickt einfach auf den Invite-Link (s.o.), dieser wird euch auf die offizielle Discord-Seite weiterleiten, wo ihr dann unserem Server beitreten könnt.


Ich habe nicht die Rechte zu allen Channels, warum?

Wir haben verschieden Rollen auf unserem Discord-Server mit verschiedenen Rechten. Grundsätzlich sollte es euch möglich sein, sobald ihr beitretet, in den #plaudern Channel zu schreiben, dort könnt ihr euch mit anderen Mitgliedern verständigen. Für Fragen, Ideen, Ankündigungen, usw. ist der #frag-einen-admin Channel gedacht.


Wer oder was sind diese BOTs?

Diese "User" sind wie ihre Rolle schon aussagt BOTs, das bedeutet es handelt sich bei diesen um ein Computerprogramm, das bestimmte Aufgaben automatisiert und selbstständig ausführt. In unserem Fall ermöglicht euch das Programm mit anderen Usern zu interagieren und hat noch ein paar andere lustige Funktionen. Wenn ihr wollt, dass wir noch weitere BOTs hinzufügen, dann gebt uns einfach bescheid und wir schauen uns diese gerne einmal genauer an, ob sie eine Bereicherung für unseren Server wären.

Wie in der angepinnten Nachricht im #plaudern Channel geschrieben steht, haben wir für diese BOTs eigene Channel, damit diese nicht den normalen Gesprächsfluss stören. Ihr könnt sie benutzen, aber müsst selbstverständlich nicht. Bitte achtet nur darauf, dass ihr dafür auch die gekennzeichneten Channel nutzt.


Ich habe noch weitere Fragen!

Solltet ihr trotzdem irgendwo stecken bleiben oder eine Frage haben, welche weder durch das Discord-FAQ, noch durch unsere Erklärungen hier gelöst werden können, meldet euch bei der Administration per Nachricht, im Chat oder unter "Hilfe aufrufen".


Dieser Account dient ausschließlich zu administrativen Zwecken.

nach oben springen

[Liga-Champion] [Top Vier] [Arenaleiter] [Kampfkoryphäen] [Pokémonforscher] [Team Nightfall] [Pokémontrainer] [Inselbewohner]


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 244 Themen und 1983 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :