#1

Fragen über Fragen

in Hilfe aufrufen 19.04.2021 13:03
von Ceylin • Koordinatorin | 56 Beiträge

Hallihallo!
Bevor ich hier irgendwie steckbriefmäßig was hochlade, hätte ich noch ein paar Fragen, damit's zu keinen Missverständnissen kommt ^^ (Hach ja, immer dieser nervigen Neuen, die tausend Fragen haben xD)
Ich entschuldige mich übrigens schon mal im Voraus, wenn ich was frage, von dem die Antwort schon in den Regeln steht. Dann hab ich's wohl einfach überlesen ^^"
Jut, dann aber mal zu meinen Fragen, bevor ich noch länger quatsche xD

1. Gibt's in Etérea Wettbewerbe oder Showcases? Oder gibt's da nur Arenakämpfe?

2. Bezüglich der Trainerklasse... Stellt man sich mit der vor oder inwiefern ist die relevant fürs Play? Das ist mir leider nicht so ganz klar ^^" Und wenn ich mich dann für eine Trainerklasse für meinen Chara entschieden habe, muss ich mich da an die Vorgaben aus dem pokéwiki halten?

3. Habt ihr ein Levelsystem bzw. wie läuft es mit dem Erlernen von Attacken und den Weiterentwicklungen? Man soll ja das Level des Pokémons angeben, mit welchem man ins Play startet, nicht? Aber wie geht's danach weiter? Mit einem Levelsystem oder orientiert ihr euch da am Anime?

Das war's (hoffentlich) erstmal mit meinen Fragen ^^
Freue mich über eine Antwort
Lg Ceylin

nach oben springen

#2

RE: Fragen über Fragen

in Hilfe aufrufen 19.04.2021 15:20
von Tadashi • Arenaleiter von Selva City | 190 Beiträge

Hallo Ceylin,

Zuerst einmal freut es mich, dass du dich hier angemeldet hast, herzlich willkommen! :D

1. Natürlich gibt es in unserer Region auch Wettbewerbe, wir haben auch eine dementsprechende Wettbewerbshalle in Escarabajo City. Generell, sollte euch irgendein Ort fehlen, dann schreibt uns einfach und wir fügen ihn gerne hinzu!

2. Die Trainerklasse soll uns ein bisschen darüber verraten, was für eine Art von Trainer euer Charakter ist. Ein Ass-Trainer wird zum Beispiel ein starker Trainer sein, während ein Pokémonsammler eher ganz darauf versessen ist, Pokémon zu fangen.

Natürlich müsst ihr euch dabei nicht komplett an das Pokéwiki halten, ihr dürft also ruhig auch andere Pokémon-Typen wie die aus dem Spiel haben, oder euch eure eigene Trainerklasse ausdenken. Tadashi, also ich, beispielsweise, ist ein "Erzieher" im Original gibt es aber nur "Erzieherin". Zur Erklärung, Tadashi kümmert sich eigentlich dauerhaft um seine kleinen Geschwister, weshalb mir diese Trainerklasse sehr passend vorkam. Welche Trainerklasse am besten zu eurem Charakter passt ist da natürlich ganz euch überlassen :)

3. Nein, wir haben kein eigenes Levelsystem und orientieren uns dabei eher am Anime. Die Level sollen jetzt nicht alles bestimmen, aber sie bieten für uns als Admins die Möglichkeit ein bisschen einzuschätzen wie stark euer Trainer denn so ist. Wir wollen natürlich nicht alles ganz starke Trainer, weshalb wir auch in den Regeln ein gewisses Limit bei Level 50 gesetzt haben für normale Trainer, damit nicht plötzlich ein neuer Pokémontrainer stärker ist als einer der Top Vier.

Bei Attacken und Entwicklungen seien euch allerdings keine Grenzen deswegen jetzt gesetzt, ihr könnt euren Pokémon alle Attacken beibringen und alle eure Pokémon auch weiterentwickeln lassen. Level sollen für euch eigentlich auch nur eine Hilfe sein, Trainerkämpfe etwas besser einschätzen zu können, oder als Entscheidungshilfe für das Prinzip des Zufallskampfes dienen, solltet ihr gar nicht wissen, wer bei einem Kampf denn gewinnen "sollte".

So, ich hoffe das war ausführlich, bei weiteren Fragen, nur her damit xD

Liebe Grüße,
Tadashi


Vulpix – Level 25
Thermopod – Level 27
Fukano – Level 30
nach oben springen

#3

RE: Fragen über Fragen

in Hilfe aufrufen 19.04.2021 15:36
von Ceylin • Koordinatorin | 56 Beiträge

Danke für die schnelle Antwort und den Willkommensgruß! Ich freue mich sehr, hier zu sein. Ich war schon lange mehr in keinem Pokémon-Forum und eures hat's mir sehr angetan ^^
War jetzt auch wirklich ausführlich und verständlich beantwortet, jetzt kenn ich mich schon mal ein bisschen mehr aus :D Aber natürlich hab ich jetzt weitere Fragen, die jetzt gerade aufgekommen sind xD
Zu den Wettbewerben... Gibt es da schon ein System, wie diese dann funktionieren oder wäre das erst gekommen, wenn jemand eine/n Koordinator/in erstellt hätte?
Und nochmal zum Thema Weiterentwicklung... Wenn man eine Weiterentwicklung eines Pokémons im Team hat, sollte die dann auch das Level haben, welches man normalerweise im Spiel braucht oder ist das irrelevant und die Level dienen eben wirklich nur zur Einschätzung des Stärkegrads?

nach oben springen

#4

RE: Fragen über Fragen

in Hilfe aufrufen 19.04.2021 16:26
von Tadashi • Arenaleiter von Selva City | 190 Beiträge

Das freut mich sehr ^^

Nein, zu den Wettbewerben gibt es noch kein System, aber sollte jemand Interesse daran haben eine*n Koordinator*in zu erstellen, dann darf derjenige natürlich auch darüber bestimmen, wie sein Wettbewerb abläuft. Sich am Original zu orientieren ist sicher immer ein gute Idee, aber die konkrete Organisation würde demjenigen natürlich überlassen werden, wir wollen euch da auf keinen Fall einschränken :)

Da genauso, nein, sie brauchen nicht zwingend das Level, dass sie auch im Spiel haben müssen, um sich zu entwickeln. Man kann z.B. auch in den Spielen ein Level 19 Rattikarl fangen, obwohl sich ein Rattfratz erst mit Level 20 zu Rattikarl entwickelt. Also keine Sorge bei den genauen Leveleingaben, wir wollen da wirklich nur die ungefähre Stärke wissen ^^


Vulpix – Level 25
Thermopod – Level 27
Fukano – Level 30
nach oben springen

#5

RE: Fragen über Fragen

in Hilfe aufrufen 19.04.2021 16:46
von Ceylin • Koordinatorin | 56 Beiträge

Okay, perfekt, danke!
Dann habe ich vorerst keine Fragen mehr. Betonung auf vorerst xD
Also, bezüglich der Wettbewerbe könnte ich mir gerne was überlegen, weil es ließ sich wohl schon erahnen, dass ich frage, weil ich vorhabe, 'ne Koordinatorin zu erstellen. Aber solange ich dann die einzige bin, ist es sowieso etwas fragwürdig, da was zu machen, wenn's keine Konkurrenz gibt. Aber sich am Original zu orientieren, ist sicherlich die beste Idee. Soll aber nur ein Angebot sein, weil ich einfach zu gerne anderen helfe xD Ich meine, ihr kennt mich ja auch nicht, ich kann ja sonst was anstellen xD

Aber wie auch immer. Ich erstelle jetzt erstmal meinen Steckbrief ^^
Danke nochmal für die schnellen und ausführlichen Antworten :D

nach oben springen

#6

RE: Fragen über Fragen

in Hilfe aufrufen 19.04.2021 17:06
von Tadashi • Arenaleiter von Selva City | 190 Beiträge

Sehr schön, freut mich :D

Dann bin ich schon einmal gespannt auf deine Koordinatorin und deine Ideen zu den Wettbewerben, sollten noch Fragen auftauchen, immer gerne ^^


Vulpix – Level 25
Thermopod – Level 27
Fukano – Level 30
nach oben springen

#7

RE: Fragen über Fragen

in Hilfe aufrufen 23.04.2021 16:06
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Guten Tag

Wie läuft das denn bei euch ab bezüglich des Avatares des Charakters?
Ich hab mir jetzt die Steckbriefe durchgelesen usw aber man sieht da lediglich die Pokemon die jemand besitzen tut.
Und als Profilbilder sieht man als Gast überall nur Pikachu

nach oben springen

#8

RE: Fragen über Fragen

in Hilfe aufrufen 23.04.2021 16:08
von Tadashi • Arenaleiter von Selva City | 190 Beiträge

Hallo lieber Gast!

Grundsätzlich sind bei uns alle Avatare erlaubt, wenn du dich anmeldest kannst du natürlich auch die Avatare deiner Mitspieler*innen sehen. Egal ob selbstgezeichnet, aus dem Anime oder sonstiges, jede Art von Avatar ist bei uns willkommen. Er sollte natürlich deinen Charakter zeigen ^^

Liebe Grüße,
Tadashi


Vulpix – Level 25
Thermopod – Level 27
Fukano – Level 30

nach oben springen

#9

RE: Fragen über Fragen

in Hilfe aufrufen 23.04.2021 16:09
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Vielen Dank

nach oben springen

#10

RE: Fragen über Fragen

in Hilfe aufrufen 23.04.2021 16:16
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Da hätte ich direkt noch ne Frage. Spielt man nur die Trainer oder kann man auch Pokemon selber bespielen?

nach oben springen

#11

RE: Fragen über Fragen

in Hilfe aufrufen 23.04.2021 16:18
von Tadashi • Arenaleiter von Selva City | 190 Beiträge

In unserem RPG spielen wir Menschen, ihr dürft eure oder wilde Pokémon, die eurem Charakter begegnen, aber natürlich mitschreiben und auch ihre Persönlichkeit ruhig ausführlich ausschreiben :) Beantwortet das deine Frage?


Vulpix – Level 25
Thermopod – Level 27
Fukano – Level 30
nach oben springen

#12

RE: Fragen über Fragen

in Hilfe aufrufen 23.04.2021 18:33
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hab mich grad als Rika registriert

LG

nach oben springen

#13

RE: Fragen über Fragen

in Hilfe aufrufen 23.04.2021 19:08
von Tadashi • Arenaleiter von Selva City | 190 Beiträge

Ich habe dich per Hand freigeschalten, willkommen! :)


Vulpix – Level 25
Thermopod – Level 27
Fukano – Level 30

nach oben springen

#14

RE: Fragen über Fragen

in Hilfe aufrufen 31.05.2022 10:47
von Mara • 3 Beiträge

Hallo :)

Um nicht unnötig viele Themen aufzumachen schreib ich Mal passend hier rein ^^

Ich hab gerade gesehen das die letzten Monate hier nicht viel los war. Die Idee find ich super aber ich wollte fragen ob hier dann zur Zeit überhaupt jemand schreibt?

LG Mara

nach oben springen

#15

RE: Fragen über Fragen

in Hilfe aufrufen 31.05.2022 13:17
von Tadashi • Arenaleiter von Selva City | 190 Beiträge

Natürlich kann hier noch geschrieben werden, allerdings hast du recht, momentan ist es sehr ruhig hier. Selber bin ich aktuell abgemeldet und meine Charaktere pausiert, das hat private Gründe, allerdings kannst du mich jederzeit @ markieren, wenn du zum Beispiel Tadashi als Arenaleiter benötigst :)

Für aktive Spielpartner-Suche würde ich dir empfehlen einfach ein Gesuche aufzumachen oder ein aktives Gesuche anzunehmen: Player Search System


Vulpix – Level 25
Thermopod – Level 27
Fukano – Level 30
nach oben springen

[Liga-Champion] [Top Vier] [Arenaleiter] [Kampfkoryphäen] [Pokémonforscher] [Team Nightfall] [Pokémontrainer] [Inselbewohner]


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 244 Themen und 1983 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: