#16

RE: Pokémon-Arena von Ignívomo City

in Ignívomo City 03.05.2021 07:10
von Ryoma • Arenaleiter von Ignívomo City | 59 Beiträge

Ich glaube, er mag dich einfach. So groß er auch ist, er hält sich immer noch für ein Schmusepokemon. Lachte ich ein wenig. Rex jedenfalls gefiel es sich streicheln zu lassen, denn er brummte mit Wohlgefallen. Dabei war er groß genug, dass man bequem auf ihm reiten konnte. Manchmal hob ich Kinder auf seinen Rücken, die dann begeistert eine Runde mit ihm drehten. Aber selbst mich konnte er gut tragen, wie er es manchmal auf unserer Reise getan hatte. Rex war im Grunde genommen viel verspielter, als man auf dem ersten Blick meinen mochte.
Ich gab ihm einen kleinen Klaps, der eindeutig zeigte, dass erst einmal genug war. Später, Großer. Sagte ich dabei, damit er etwas Abstand nahm. So konnten wir wenigstens in die Eingangshalle gehen, ohne dass der große Trampel an unseren Fersen hing.
Ich glaube, bei so vielen Fotos brauchen wir bald schon mehr als die Eingangshalle. Und selvst da war die Wand, an welche ich gedacht hatte, bereits recht lang. Ich zeigte auf diese, bei der ich die Wahl recht gut fand. Man kam unweigerlich daran entlang, wenn man in den großen Saal wollte. Jetzt gerade war sie nur mit ein paar schlichten Gemälden und Wandteppichen geschmückt, wie viele Wände im Schloss. Das war aber mehr aus dem Grund, damit nicht alles nur grauer Stein war. Deswegen wäre es nicht schade, die Sachen abzuhängen und zu ersetzen.



Knakrack Tsume (Lv. 50)
Libelldra Amrei (Lv. 42)
Knacklion Knabber (Lv. 7)
Viscogon Ame (Lv. 46)
Viscora Sliggo (Lv. 5)



Knackrack Tsume (Lv. 50)
Katapuldra Yurei (Lv. 48)
Duraludon Hagane (Lv. 47)
Monargoras Rex (Lv. 46)
Grandiras Katsu (Lv. 48)
nach oben springen

#17

RE: Pokémon-Arena von Ignívomo City

in Ignívomo City 03.05.2021 08:20
von Emi • Pokémon-Fotografin | 45 Beiträge

"Die Größe ist doch egal, wenn man kuscheln will", entgegnete mit einem Lachen, was einfach typisch für mich war. Wenn ihn andere beängstigend fanden, dann war ich diejenige, die mit kindlicher Neugierde mit diesem großen Pokémon kuscheln wollte. Und Rex kannte ich ja inzwischen und wusste, wie verspielt er sein konnte. "Ich bin aber froh, wenn du mich magst. Beruht dann wohl auf Gegenseitigkeit." Noch einmal tätschelte ich seine Schnauze, ehe Ryoma ihn zurückpfiff. Daraufhin folgte ich Ryoma in die Eingangshalle, meine Kamera hatte ich natürlich dabei. Wie immer eben. In der Eingangshalle sah ich mich erstmal um, obwohl ich ja genau wusste, wie sie aussah, aber jetzt hatte ich meinen Fotografen-Blick aufgesetzt, den ich immer aufsetzte, wenn ich nach einem neuen Motiv Ausschau hielt. "Platz gibt es wirklich eine Menge, aber damit man die Fotos auch von da hinten", ich zeigte auf die gegenüberliegende Seite der Wand, vor welcher wir standen, "erkennen kann, brauchen wir sowieso ein größeres Format. Es würde sicherlich auch gut aussehen, wenn ein paar Fotos ein bisschen größer wären, als die anderen. Zum Beispiel die im Hochformat, sodass wir vielleicht zwei oder drei im Querformat daneben hängen können. Oder wir bleiben bei einer Einheitsgröße", prasselten meine Vorschläge auf Ryoma ein, während ich vor der Wand auf und ab und hin und her lief, um sie aus verschiedenen Winkeln zu betrachten.


Fotografieren bedeutet den Kopf, das Auge und das Herz auf dieselbe Visierlinie zu bringen.
Es ist eine Art zu leben.

~ Henri Cartier-Bresson



Psiana ( Lvl. 29 | weiblich )
[ Zauberschein | Psychokinese | Morgengrauen | Ruckzuckhieb | Seher ]
Nachtara ( Lvl. 29 | männlich )
[ Finsteraura | Spukball | Mondschein | Ruckzuckhieb | Konfusstrahl ]
Efoserp ( Lvl. 26 | männlich )
[ Rankenhieb | Energieball | Blättersturm | Anziehung ]
Picochilla ( Lvl. 24 | männlich )
[ Sternschauer | Schallwelle | Donnerblitz | Rechte Hand ]
nach oben springen

#18

RE: Pokémon-Arena von Ignívomo City

in Ignívomo City 03.05.2021 09:13
von Ryoma • Arenaleiter von Ignívomo City | 59 Beiträge

Ich beobachtete Emi von einem Standpunkt aus, bei dem ich ihrem Hin und Her erst einmal aus dem Weg war. Sie hatte eindeutig gute Argumente und wenn man direkt herein kam, wären normale Fotos wirklich etwas klein.
Ein paar Blickfänger in Posterformat wären vielleicht nicht schlecht. Vielleicht ein Banner mit dem Team. Sicherlich würde ich es hinbekommen, die Pokemon in einer Reihe aufzustellen. Dabei kam mir eine weitere Idee. In Galar gibt es Liga-Sammelkarten mit den Arenaleitern. So etwas können wir auch drucken lassen, nur mit den Pokemon. Der Erlös daraus würde wieder in die Kasse der Arena fließen, um die Burg zu unterhalten und die Feste zu finanzieren. Die Motive könnten wir hier auch in Groß aufhängen, das wäre sicherlich spannend für die Kinder. Kids mochten große Pokemon, vor allem die Jungs. Verdenken konnte ich es ihnen auch nicht, die meisten Pokemon waren wirklich cool. Vielleicht sollte ich die Idee auch den anderen Arenaleitern mitteilen, dann könnte man Sammelkarten für alle Arenapokemon drucken lassen. Dann wäre für jeden etwas dabei.



Knakrack Tsume (Lv. 50)
Libelldra Amrei (Lv. 42)
Knacklion Knabber (Lv. 7)
Viscogon Ame (Lv. 46)
Viscora Sliggo (Lv. 5)



Knackrack Tsume (Lv. 50)
Katapuldra Yurei (Lv. 48)
Duraludon Hagane (Lv. 47)
Monargoras Rex (Lv. 46)
Grandiras Katsu (Lv. 48)
nach oben springen

#19

RE: Pokémon-Arena von Ignívomo City

in Ignívomo City 03.05.2021 09:29
von Emi • Pokémon-Fotografin | 45 Beiträge

"Der würde auf alle Fälle als Blickfang dienen. Das heißt... Fotoshooting!" Und schon begannen meine Augen wieder zu leuchten. Ich bevorzugte zwar normalerweise spontane Schnappschüsse, weil die nicht gekünstelt, sondern noch natürlich wirkten, aber bei einem Banner von Ryoma und seinen Pokémon würde ich professioneller an die Sache herangehen. Und darauf freute ich mich schon! Ich war so in meine Gedanken vertieft, dass ich seine nächsten Worte fast nicht mitbekommen hätte. "Uuuuuuuh, das hört sich wirklich spannend an!", meinte ich begeistert. Die Kinder würden sich sicherlich darüber freuen. Den Tatendrang merkte man mir mal bereits wieder an und wenn es nach mir ginge, würde ich sofort anfangen. Mich zu begeistern war wirklich kein Kunststück.


Fotografieren bedeutet den Kopf, das Auge und das Herz auf dieselbe Visierlinie zu bringen.
Es ist eine Art zu leben.

~ Henri Cartier-Bresson



Psiana ( Lvl. 29 | weiblich )
[ Zauberschein | Psychokinese | Morgengrauen | Ruckzuckhieb | Seher ]
Nachtara ( Lvl. 29 | männlich )
[ Finsteraura | Spukball | Mondschein | Ruckzuckhieb | Konfusstrahl ]
Efoserp ( Lvl. 26 | männlich )
[ Rankenhieb | Energieball | Blättersturm | Anziehung ]
Picochilla ( Lvl. 24 | männlich )
[ Sternschauer | Schallwelle | Donnerblitz | Rechte Hand ]
nach oben springen

#20

RE: Pokémon-Arena von Ignívomo City

in Ignívomo City 03.05.2021 12:17
von Ryoma • Arenaleiter von Ignívomo City | 59 Beiträge

Jetzt sofort? Das wäre wohl das spontanste Fotoshooting aller Zeiten. Zumindest hier in der Arena. Aber eigentlich hatten wir morgens die meiste Zeit dafür. Der Saal wurde eher gegen Mittag und Nachmittag besucht, bis dahin sollten wir damit fertig sein. Dann konnten die Kinder wieder mit den Drachenpokemon spielen.
Ich habe tatsächlich eine kleine Sammlung von den Ligakarten. Sogar mit der seltenen Auflage von Arenaleiter Roy. Ich muss die Zuhause mal suchen. Dann konnte ich sie Emi zeigen und wir konnten überlegen, wie wir das für die Pokemon gestalteten.
Da ich mir recht sicher war, dass wir gleich definitiv Fotos machen würden, sah ich kurz in den Saal hinein, um die Pokemon zusammen zu rufen. Lass uns das draußen machen. Die Arena ist sicherlich ein gutes Hintergrundmotiv. Schlug ich vor. Vor allem auch, weil es einfacher wäre, alle auf ein Bild zu bekommen.



Knakrack Tsume (Lv. 50)
Libelldra Amrei (Lv. 42)
Knacklion Knabber (Lv. 7)
Viscogon Ame (Lv. 46)
Viscora Sliggo (Lv. 5)



Knackrack Tsume (Lv. 50)
Katapuldra Yurei (Lv. 48)
Duraludon Hagane (Lv. 47)
Monargoras Rex (Lv. 46)
Grandiras Katsu (Lv. 48)
nach oben springen

#21

RE: Pokémon-Arena von Ignívomo City

in Ignívomo City 03.05.2021 15:20
von Emi • Pokémon-Fotografin | 45 Beiträge

"Natürlich jetzt sofort!", meinte ich mit einem Grinsen zu Ryoma, als ob das selbstverständlich wäre, dass wir das sofort machen würden. Ich lebte von Spontaneität und wenn nicht gleich, wann dann. Meine Kamera hatte ich dabei und für so ein Riesenfoto würde ich auch nicht meine Ausrüstung brauchen, dazu reichte meine Kamera aus. Bearbeiten und alles würde ich dann Zuhause. "Unbedingt! Und zeig sie mir dann bitte, ja? Ich muss ja wissen, auf was ich achten muss, bei den Fotos", bat ich Ryoma mit einem Engelslächeln und rief dann ebenso meine Pokémon her, damit sie nicht alleine in der Arena blieben. Was aber normalerweise kein Problem war. Während Psiana und Nachtara gleich angetrabt kamen, folgte Efoserp in gemächlichen Abstand und schliff mit einer seiner Ranken Picochilla hinterher. Wenn ich mich auf Fotos konzentrierte, kümmerte sich meist Efoserp darum, dass Picochilla nicht ins Bild sprang, was nicht gerade selten passierte, wenn man nicht aufpasste. "Hört sich gut an. Dann mal auf!" Und schon war ich nach draußen verschwunden.


Fotografieren bedeutet den Kopf, das Auge und das Herz auf dieselbe Visierlinie zu bringen.
Es ist eine Art zu leben.

~ Henri Cartier-Bresson



Psiana ( Lvl. 29 | weiblich )
[ Zauberschein | Psychokinese | Morgengrauen | Ruckzuckhieb | Seher ]
Nachtara ( Lvl. 29 | männlich )
[ Finsteraura | Spukball | Mondschein | Ruckzuckhieb | Konfusstrahl ]
Efoserp ( Lvl. 26 | männlich )
[ Rankenhieb | Energieball | Blättersturm | Anziehung ]
Picochilla ( Lvl. 24 | männlich )
[ Sternschauer | Schallwelle | Donnerblitz | Rechte Hand ]
nach oben springen

#22

RE: Pokémon-Arena von Ignívomo City

in Ignívomo City 03.05.2021 22:04
von Ryoma • Arenaleiter von Ignívomo City | 59 Beiträge

Mit ein wenig Trubel schaffte ich es, alle Drachenpokemon nach draußen zu lotsen, ohne dass etwas von den Wänden gerissen wurde. Im Kopf ging ich bereits durch, wo ich Zuhause suchen musste, um die Ligakarten zu finden. Sicherlich waren sie beim Umzug irgendwo in einer Kommode oder so gelandet.
Fünf Arenapokemon, die ich für die Herausforderung einsetzte und vier weitere, die natürlich ebenso Aufmerksamkeit wollten, waren durchaus ein großer Haufen. Deswegen ging ich noch einmal rein und in den Vorratsraum, um einen Eimer Beeren zu holen. Das würde es leichter machen, alle zu kontrollieren.
Rex ist der Größte. Er sollte wahrscheinlich in die Mitte. Hagane neben ihn. Duraludon war ebenso eine recht große Pokemonart, deswegen würden sie sich wohl gut als Mittelpunkte machen. Auch wenn Tsume, das Knackrack, wohl mein stärkster Partner war, war er doch eher klein im Vergleich.
Doch bevor ich versuchte alle irgendwie einzureihen, wandte ich mich Emis Pokemon zu. Kommt mal her ihr Vier. Ihr sollt natürlich nicht leer ausgehen. Meinte ich lächelnd, während ich zuerst Psiana und Nachtara ein paar Beeren anbot. Ich wollte die Vier nicht vergessen, wenn ich die anderen mit Leckerbissen bedachte. Das wäre ja nicht gerade fair und da sie sich bisher gut benahmen, hatten sie sich das durchaus verdient.



Knakrack Tsume (Lv. 50)
Libelldra Amrei (Lv. 42)
Knacklion Knabber (Lv. 7)
Viscogon Ame (Lv. 46)
Viscora Sliggo (Lv. 5)



Knackrack Tsume (Lv. 50)
Katapuldra Yurei (Lv. 48)
Duraludon Hagane (Lv. 47)
Monargoras Rex (Lv. 46)
Grandiras Katsu (Lv. 48)
nach oben springen

#23

RE: Pokémon-Arena von Ignívomo City

in Ignívomo City 04.05.2021 07:44
von Emi • Pokémon-Fotografin | 45 Beiträge

Ich mochte es irgendwie, wenn es so chaotisch zuging. Das sprach einfach für viel Leben in der Bude und sowas hatte ich gerne. Auch wenn ich froh war, wenn ich bei meinen Fotos dann Ruhe hatte. Während ich draußen wartete, überprüfte ich noch einmal die Kameraeinstellungen. "Genau, die großen Pokémon bitte in die Mitte und nach hinten. Die mittelgroßen, wie Tsume und Yurei, dann davor. Tsume hätte ich allerdings gerne neben dir Ryoma, weil es ja immerhin dein Signaturpokémon ist. Die Kleinen am besten in die vorderste Reihe", gab ich meine Anweisungen, während ich durch die Kameralinse sah und am Zoom herumdrehte, um herauszufinden, was die beste Einstellung wäre. Wenn es ums Fotografieren ging, ließ ich mir ungerne reinreden. Wahrscheinlich würde ich sie sowieso noch mindestens dreimal umstellen, bis ich endlich zufrieden war. Meine Pokémon nahmen die ihnen angebotenen Beeren währenddessen mit Freude an. Zumindest Psiana und Nachtara, weil Efoserp mal wieder Efoserp war. Es tat so, als würde es nicht interessieren, aber nahm die Beere dann doch an. Mit seiner zweiten Ranke reichte es dann auch eine an Picochilla weiter, welches Efoserp immer noch an der kurzen Ranke hielt. "Efoserp, sei doch mal ein bisschen freundlicher", ermahnte ich es, weil es nicht sein Danke-Gesicht aufgesetzt. Allerdings wurde ich ignoriert. "Ach herrje. Sorry dafür Ryoma, aber Efoserp sagt auch Danke, auch wenn es nicht aussieht!"


Fotografieren bedeutet den Kopf, das Auge und das Herz auf dieselbe Visierlinie zu bringen.
Es ist eine Art zu leben.

~ Henri Cartier-Bresson



Psiana ( Lvl. 29 | weiblich )
[ Zauberschein | Psychokinese | Morgengrauen | Ruckzuckhieb | Seher ]
Nachtara ( Lvl. 29 | männlich )
[ Finsteraura | Spukball | Mondschein | Ruckzuckhieb | Konfusstrahl ]
Efoserp ( Lvl. 26 | männlich )
[ Rankenhieb | Energieball | Blättersturm | Anziehung ]
Picochilla ( Lvl. 24 | männlich )
[ Sternschauer | Schallwelle | Donnerblitz | Rechte Hand ]
nach oben springen

#24

RE: Pokémon-Arena von Ignívomo City

in Ignívomo City 06.05.2021 19:45
von Ryoma • Arenaleiter von Ignívomo City | 59 Beiträge

Da eh so wenig los war, konnten wir direkt das Eingangsportal der Arena als Hintergrund nehmen. Das wäre bestimmt intetessanter als einfach nur eine Wand.
Ich begann mit Rex, fütterte ihn mit ein paar Beeren und dirigierte ihn auf den Weg. Neben ihm Hagane, welcher als Duraludon ähnlich groß war. Auch er bekam Beeren und ich brachte sie dazu, Haltung anzunehmen.
Schon okay. Solange Efoserp mir die Beeren nicht um die Ohren wirft, ist das schon in Ordnung.
Wir freunden uns schon noch an.
Lachte ich herzhaft und warf Emi zwinkernd einen Blick über die Schulter zu warf. Nun lotste ich Katsu gut sichtbar auf Position, was sogar sehr leicht war. Katapuldra konnte nun mal schweben und die beiden kleinen Grolldra blieben ausnahmsweise brav dort, wo sie hingehörten. Knabber und Sliggo waren schwieriger zu bändigen, da die beiden lieber herumspielen wollten. Aber sie waren eben noch klein, daher lenkte ich sie mit Beeren ab.
Ich glaube, so könnte es gehen. Was meinst du? Fragte ich Emi, nachdem ich es geschafft hatte, die Pokemon halbwegs so zu arrangieren, dass sie still hielten.



Knakrack Tsume (Lv. 50)
Libelldra Amrei (Lv. 42)
Knacklion Knabber (Lv. 7)
Viscogon Ame (Lv. 46)
Viscora Sliggo (Lv. 5)



Knackrack Tsume (Lv. 50)
Katapuldra Yurei (Lv. 48)
Duraludon Hagane (Lv. 47)
Monargoras Rex (Lv. 46)
Grandiras Katsu (Lv. 48)
nach oben springen

#25

RE: Pokémon-Arena von Ignívomo City

in Ignívomo City 06.05.2021 19:54
von Emi • Pokémon-Fotografin | 45 Beiträge

Kurz hatte Efoserp wohl tatsächlich überlegt, gerade aus Prinzip eine Beere nach Ryoma zu werfen, aber unterließ es dann doch. Zumal er versuchte, weiterhin Picochilla zu bändigen, welcher sich aus Efoserps Ranken zu befreien versuchte. "Ach komm, das wäre aber doch ein klasse Motiv geworden!", erwiderte ich mit einem frechen Lachen, da ich die Überlegung Efoserps genau in dessen Miene hatte ablesen können. Ja, das wäre ein wirklich tolles Foto geworden. Aber wie sich Ryoma mit Efoserp anfreunden wollte, wollte ich sehen. Das konnte interessant und spannend werden! Dann überließ ich es Ryoma, weiterhin seine Pokémon in Reih und Glied aufzustellen, während ich weiterhin meine Anweisungen dazwischen warf. "Du und Tsume noch in die Mitte", ich wollte die beiden ja im Fokus haben, "und dann können wir loslegen!" Die Kamera hatte ich schon wieder prüfend vorm Auge, den Finger auch schon am Knopf, bereit, die Fotos schießen zu können. Bei einem würde ich es sicher nicht belassen.


Fotografieren bedeutet den Kopf, das Auge und das Herz auf dieselbe Visierlinie zu bringen.
Es ist eine Art zu leben.

~ Henri Cartier-Bresson



Psiana ( Lvl. 29 | weiblich )
[ Zauberschein | Psychokinese | Morgengrauen | Ruckzuckhieb | Seher ]
Nachtara ( Lvl. 29 | männlich )
[ Finsteraura | Spukball | Mondschein | Ruckzuckhieb | Konfusstrahl ]
Efoserp ( Lvl. 26 | männlich )
[ Rankenhieb | Energieball | Blättersturm | Anziehung ]
Picochilla ( Lvl. 24 | männlich )
[ Sternschauer | Schallwelle | Donnerblitz | Rechte Hand ]
nach oben springen

#26

RE: Pokémon-Arena von Ignívomo City

in Ignívomo City 13.05.2021 20:06
von Ryoma • Arenaleiter von Ignívomo City | 59 Beiträge

Ein paar Beeren im Gesicht zu haben würde sicherlich nicht gut ankommen. Vor allem nicht, wenn man als Arenaleiter einen gewissen Ruf zu wahren hatte. Aber ich nahm es mit Humor. Es gab immerhin schlimmeres als Beerenmatsch.
Vielleicht kann es das ja wirklich einmal machen. Aber dann will ich einen Eimer Wasser in der Nähe haben. Aber ich bezweifelte, dass es förderlich wäre, um mich besser mit Efoserps zu verstehen. Eher fürchtete ich, dass es das bei Gelegenheit nur wieder wiederholen würde.
Nun jedoch zog ich eines der schlanken Kunstschwerter. So ein Katana machte sich sicherlich gut auf dem Foto und es passte ja auch zu meinem Beinamen. Deswegen hielt ich die Klinge vor meiner Brust, wie ein Feldherr, der seine Truppe in die Schlacht führte. Tsume neben mir schien zu verstehen, denn das Knackrack setzte sein grimmigstes Gesicht auf und posierte neben mir. Er sah bereit aus, um anzugreifen und seine Gegner zu Kleinholz zu verarbeiten.



Knakrack Tsume (Lv. 50)
Libelldra Amrei (Lv. 42)
Knacklion Knabber (Lv. 7)
Viscogon Ame (Lv. 46)
Viscora Sliggo (Lv. 5)



Knackrack Tsume (Lv. 50)
Katapuldra Yurei (Lv. 48)
Duraludon Hagane (Lv. 47)
Monargoras Rex (Lv. 46)
Grandiras Katsu (Lv. 48)
nach oben springen

#27

RE: Pokémon-Arena von Ignívomo City

in Ignívomo City 13.05.2021 22:14
von Emi • Pokémon-Fotografin | 45 Beiträge

"Du solltest Efoserp besser nicht herausfordern!", warnte ich Ryoma und nickte zu meinem Pflanzen-Pokémon, dessen Blick genau meine Worte widergab und mit seiner freien Ranke eine wurfähnliche Bewegung machte. Bei mir würde man sowas mit Humor nehmen, bei Efoserp, welches so gut wie keinen Sinn für Humor hatte, sah das Ganze allerdings anders aus. Zum Glück wusste sich Efoserp einigermaßen zu benehmen, wenn es darauf ankam. Dann wandte ich meine Aufmerksamkeit wieder meinem Motiv zu und augenblicklich verzogen sich meine Gesichtszüge zu einem vor Freude strahlenden Ausdruck. Das Funkeln, welches ich so oft hatte, wenn ich ein perfektes Motiv gefunden hatte, kehrte wieder in meine Augen zurück. "Wunderbar~ Also, stillhalten alle!", wies ich sie an und schon begann ich, die Fotos zu schießen. Bei einem konnte ich es natürlich nicht belassen und so knipste ich drauf los. Aus allen möglichen Positionen und Winkeln. Das ging eine ganze Weile, dass ich wie vom Voltula gestochen, umherflitzte und Fotos schoss. "Haaaach, die sind wunderbar~", seufzte ich dann vor Freude, als ich mein Shooting fürs Erste beendete und die Fotos durchsah. Meine Worte konnte man zwar so verstehen, dass ich von meinen eigenen Fotokünsten äußerst beeindruckt war, aber wenn man mich kannte, dann wusste man, dass ich im Moment von Ryoma und seinen Pokémon so hin und weg war.


Fotografieren bedeutet den Kopf, das Auge und das Herz auf dieselbe Visierlinie zu bringen.
Es ist eine Art zu leben.

~ Henri Cartier-Bresson



Psiana ( Lvl. 29 | weiblich )
[ Zauberschein | Psychokinese | Morgengrauen | Ruckzuckhieb | Seher ]
Nachtara ( Lvl. 29 | männlich )
[ Finsteraura | Spukball | Mondschein | Ruckzuckhieb | Konfusstrahl ]
Efoserp ( Lvl. 26 | männlich )
[ Rankenhieb | Energieball | Blättersturm | Anziehung ]
Picochilla ( Lvl. 24 | männlich )
[ Sternschauer | Schallwelle | Donnerblitz | Rechte Hand ]
nach oben springen

#28

RE: Pokémon-Arena von Ignívomo City

in Ignívomo City 19.05.2021 17:59
von Ryoma • Arenaleiter von Ignívomo City | 59 Beiträge

Ein wenig musste ich noch wegen der Beerensache grinsen, doch ich versuchte, dies so gut wie möglich zu unterdrücken. Einfach um der Fotos Willen, damit es nicht so aussah, als hätte ich einen an der Waffel. Und nach ein paar Minuten fiel mir das auch leichter, denn ich konzentrierte mich mehr auf das Shooting.
Tsume schien eindeutig Gefallen daran zu finden, denn er zeigte immer neue Posen. Vor allem solche, bei denen er seine eindrucksvollen Klauen an den Flügeln präsentieren konnte. Die beiden kleinsten Drachenpokemon, Sliggo und Knabber verloren jedoch schnell die Lust. Deswegen nahm Ame sie schlussendlich auch hoch und tappte mit ihnen auf die Seite, um mit ihnen zu spielen.
Als wir fertig zu sein schienen, steckte ich die Schwerter weg und verfütterte noch ein paar Beeren zur Belohnung, ehe ich zu Emi ging. Auch an ihre Pokemon dachte ich, da sie ebenso brav gewesen schienen. Soweit man das sagen konnte, wenn man beschäftigt war. Und? Ist da was Brauchbares dabei? Fragte ich dann und sah ihr interessiert über die Schulter. Schließlich wollte ich ja auch wissen, was daraus geworden war.



Knakrack Tsume (Lv. 50)
Libelldra Amrei (Lv. 42)
Knacklion Knabber (Lv. 7)
Viscogon Ame (Lv. 46)
Viscora Sliggo (Lv. 5)



Knackrack Tsume (Lv. 50)
Katapuldra Yurei (Lv. 48)
Duraludon Hagane (Lv. 47)
Monargoras Rex (Lv. 46)
Grandiras Katsu (Lv. 48)
nach oben springen

#29

RE: Pokémon-Arena von Ignívomo City

in Ignívomo City 20.05.2021 08:28
von Emi • Pokémon-Fotografin | 45 Beiträge

Psiana und Nachtara, die entspannt hinter mir gesessen waren, während ich Fotos gemacht hatte, freuten sich sehr über die Beeren. Picochilla war von Efoserp freigelassen worden und flitzte nun wieder wie wild durch die Gegend, nun da es sich wieder frei bewegen konnte. Efoserp nahm die Beere auch an, auch wenn es es nicht lassen konnte, mit seiner Ranke erneut eine wurfähnliche Bewegung machen. Als mich Ryoma nach den Fotos fragte, hielt ich ihm mit fast ausgestreckten Armen die Kamera entgegen - es bestanden doch 30 cm Größenunterschied zwischen uns - und klickte die Bilder durch, damit Ryoma sie sehen konnte. "Aber sicherlich! Und Tsume scheint wohl ein verstecktes Talent für Fotos zu besitzen. Es schien total in seinem Element gewesen zu sein", entgegnete ich mit einem Lachen, während ich ihm weiterhin die Bilder zeigte.


Fotografieren bedeutet den Kopf, das Auge und das Herz auf dieselbe Visierlinie zu bringen.
Es ist eine Art zu leben.

~ Henri Cartier-Bresson



Psiana ( Lvl. 29 | weiblich )
[ Zauberschein | Psychokinese | Morgengrauen | Ruckzuckhieb | Seher ]
Nachtara ( Lvl. 29 | männlich )
[ Finsteraura | Spukball | Mondschein | Ruckzuckhieb | Konfusstrahl ]
Efoserp ( Lvl. 26 | männlich )
[ Rankenhieb | Energieball | Blättersturm | Anziehung ]
Picochilla ( Lvl. 24 | männlich )
[ Sternschauer | Schallwelle | Donnerblitz | Rechte Hand ]
nach oben springen

#30

RE: Pokémon-Arena von Ignívomo City

in Ignívomo City 25.05.2021 22:14
von Ryoma • Arenaleiter von Ignívomo City | 59 Beiträge

Neugierig besah ich mir die Fotos, die Emi mir zeigte. Und sie hatte Recht. Tsume sah immer besonders entschlossen aus, als würde er wirklich versuchen, einen starken Eindruck zu hinterlassen.
Wenn er so viel Spaß dabei hat, könntest du ihn doch öfter als Modell nehmen. Er ist eines der Pokemon, die fast nur hier sind und selbst wenn ich nicht in der Nähe bin, kennt er dich ja. Schlug ich dann vor und sah aus den Augenwinkeln kurz zu dem Knackrack. Tsume knabberte sich an der Flügelklaue und tat gelangweilt, doch in seinen Augen sah man, dass er zu uns schielte. Doch, ihm hatte es gefallen.
Ich finde übrigens das Foto am Besten, auf dem Rex das Maul ein wenig geöffnet hat. Da schauen alle schön nach vorne. Ich war mir recht sicher, dass Rex gegähnt hatte, aber es wirkte auf dem Foto eher wie ein Knurren mit gezeigten Zähnen. Sicherlich würde sich das gut als Banner machen.



Knakrack Tsume (Lv. 50)
Libelldra Amrei (Lv. 42)
Knacklion Knabber (Lv. 7)
Viscogon Ame (Lv. 46)
Viscora Sliggo (Lv. 5)



Knackrack Tsume (Lv. 50)
Katapuldra Yurei (Lv. 48)
Duraludon Hagane (Lv. 47)
Monargoras Rex (Lv. 46)
Grandiras Katsu (Lv. 48)
nach oben springen

[Liga-Champion] [Top Vier] [Arenaleiter] [Kampfkoryphäen] [Pokémonforscher] [Team Nightfall] [Pokémontrainer] [Inselbewohner]


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 244 Themen und 1983 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: