#151

RE: Haus von Tadashi und seinen Geschwistern

in Wohngebiete von Selva 19.09.2021 12:42
von Rory • Anfängerin | 65 Beiträge

Mai wurde es wohl auch zu viel, immerhin wurde sie nun auch laut. Finsterfeuer brummelte noch etwas, aber ich bekam ihn zumindest so weit, dass er mir den Kopf zuwandte und ich ihn kraulen konnte. So beruhigte er sich auch wieder und legte sich sogar hin, als ich ihm auf die Schultern drückte. Das war schon besser, zumal auch Arkani aufhörte zu brummen. Ich selbst wusste nicht mal wirklich, was ich sagen sollte. Das Gerangel hatte recht ernst ausgesehen, was mich selbst doch eher erschreckt hatte. Aber sowohl Dashi als auch Baki waren nun mal beeindruckend und da sah sowas eben ganz schnell recht ernst aus. Aber nun entspannte sich alles wieder, sodass ich einfach nur durch Finsterfeuers kurzes Fell strich.




1. Finsterfeuer, Hundemon, männlich, Lv 26.

2. Schattenfell, Fiffyen, weiblich, Lv 12.

3. Echoklang, eF-Em, weiblich, Lv 9

4. Traumjägerin, Zorua, weiblich, Lv 11

5. Wolfsmond, Wuffels, männlich, Lv 9

6. (Noch ohne Namen), Zubat, männlich, Lv 5

nach oben springen

#152

RE: Haus von Tadashi und seinen Geschwistern

in Wohngebiete von Selva 19.09.2021 13:05
von Maiko • Anfängerin | 24 Beiträge

Als mir bewusst wurde, in welchem Ton und in welcher Lautstärke ich gesprochen hatte, legte ich mir erschrocken die Hände auf den Mund, ehe ich diese wieder wegnahm, um noch etwas zu sagen. "Entschuldigt bitte, ich war wohl etwas laut geworden", meinte ich etwas peinlich berührt, war aber sichtlich erleichtert, dass sich nun alles wieder beruhigt hatte. Selbst wenn ich wusste, dass Finsterfeuer eigentlich ein ganz lieber war und Bakis Arkani vermutlich ebenso, konnten einem beide schon ganz schön Angst machen. "Mir ist klar, dass das wohl nur Spaß war, aber Rory und Finsterfeuer fanden das beide nicht so lustig. Und ich ganz nebenbei auch nicht", versuchte ich dann etwas zu erklären, was wohl das eigentliche Problem an dieser Situation war.



Ponita "Berry" ( Galar-Form | Lvl. 15 | weiblich )
[ Konfusion | Heilwoge | Feenbrise | Zauberschein ]
[ Pastellhülle ]
Eneco ( weiblich | Lvl. 10 )
[ Mogelhieb | Tackle | Säuselstimme ]
[ Charmebolzen ]
nach oben springen

#153

RE: Haus von Tadashi und seinen Geschwistern

in Wohngebiete von Selva 19.09.2021 15:23
von Tadashi • Arenaleiter von Selva City | 190 Beiträge

Baki verstand mich auch vollkommen ohne Worte und zog mich mit sich zusammen wieder auf die Beine, was ihm auch ohne Probleme wieder gelang, ich stand sicher auf beiden Beinen neben ihm und lächelte ihm kurz dankbar zu, bevor er sich auch schon um das Arkani kümmerte. Meine Pokémon begannen sich auch nun wieder mit sich selber zu beschäftigen und ich strich ihnen allen einmal über den Kopf, bevor ich mich dem Rest zuwandte. Rory kraulte Finsterfeuer, schien sonst allerdings gar nicht zu reagieren, zumindest nicht äußerlich, während Maiko begann die Situation aus ihrer Perspektive zu rechtfertigen. Ich verschränkte die Arme, mein Blick war eine Mischung aus schuldbewusst und verwirrt, ich war nun einmal ziemlich verspielt, das war man von mir eigentlich gewohnt, aber wir waren doch zwei große Männer, das durfte man nicht vergessen, auch wenn ich da wohl nichts dafür konnte. Ich weiß, dass wir zwei große Männer sind, aber Baki ist mein bester Freund, ich würde ihm nie weh tun., fing ich an, während ich zu Baki sah, Es mag vielleicht irgendwie beängstigend aussehen, aber wir haben die Kontrolle über unseren eigenen Körper. Dafür trainierte man schließlich, man wollte die Kontrolle, die Selbstbestimmtheit über meinen eigenen Körper, aber es versetzte mir doch einen ganz schönen Stich, dass mir die beiden in diesem Punkt, oder vielleicht auch nur in dieser Situation, offensichtlich nicht vertrauten, dabei könnte ich nie einer Fliege etwas zuleide tun. Es tut mir leid, ich würde nie jemanden mit Absicht verletzen.


Vulpix – Level 25
Thermopod – Level 27
Fukano – Level 30
nach oben springen

#154

RE: Haus von Tadashi und seinen Geschwistern

in Wohngebiete von Selva 19.09.2021 17:15
von Baki • Champ | 100 Beiträge

Schon gut, du hast schon fast die Lautstärke eines Generals erreicht, noch ein bisschen üben. Ich grinste Maiko entspannt an, Rory schien gar nicht zu reagieren, sondern beschäftigte sich nur mit ihrem Hundemon, das Arkani, nun da es aufgehört hatte mich so anzustarren, nicht mehr wirklich beachtete. Er saß nun einfach wieder da und sah wie ein überdimensionales Plüschtier aus, wie er so hechelte, als könnte er keiner Seele etwas zu leide tun, was er ohne direkten Befehl auch nie machen würde, es sei denn mein Leben war in Gefahr. Tadashi versuchte das ganze zu erklären und ich nickte zustimmend. Wenn es ernst ist, würdet ihr das schon bemerken. Zudem hatte Tadashi ganz recht, er würde niemals jemandem etwas antun, bei mir war das eine andere Sache, aber nie würde ich mich an jemandem vergreifen den ich gerne hatte.


Owei – Order 66 (Lvl. 40)
Metagross (Lvl. 86)
Arkani (Lvl. 99)
Fennexis (Lvl. 89)
Simsala (Lvl. 91)
Guardevoir (Lv. 93)


Alter: 6 Jahre
Größe: 1,12 m
Team:
- Fukano (Lvl. 2)
- Owei (Lvl. 1)
- Fynx (Lvl. 2)
- Trasla (Lvl. 1)

nach oben springen

#155

RE: Haus von Tadashi und seinen Geschwistern

in Wohngebiete von Selva 22.09.2021 20:30
von Rory • Anfängerin | 65 Beiträge

"Bei dir weiß ich das ja auch..." Meinte ich mit einem recht schuldbewussten Blick zu Tadashi. Mir war klar, dass er nicht verstand was los war und am liebsten würde ich ihn einfach umarmen. Einfach um den Schrecken loszuwerden. "Aber es ist nicht nett, auf Jemanden zu treten, der gerade am Boden ist..." Selbst wenn es nur aus Spaß und nicht ernst gemeint war, so hatte es doch recht böse ausgesehen. Das war irgendwie anders als eine Rauferei gewesen, eher eine... Erniedrigung. Ich mochte es einfach nicht, meinen Bruder am Boden zu sehen. Dafür mochte ich ihn einfach viel zu sehr.




1. Finsterfeuer, Hundemon, männlich, Lv 26.

2. Schattenfell, Fiffyen, weiblich, Lv 12.

3. Echoklang, eF-Em, weiblich, Lv 9

4. Traumjägerin, Zorua, weiblich, Lv 11

5. Wolfsmond, Wuffels, männlich, Lv 9

6. (Noch ohne Namen), Zubat, männlich, Lv 5

nach oben springen

#156

RE: Haus von Tadashi und seinen Geschwistern

in Wohngebiete von Selva 22.09.2021 20:38
von Maiko • Anfängerin | 24 Beiträge

Vehement schüttelte ich den Kopf. Die beiden verstanden das ja völlig falsch! Rory schien zu verstehen, was ich sagen wollte. "Das weiß ich doch auch, dass du jemanden nie mit Absicht wehtun würdest!", stimmte ich Rory zu und sah zu Tadashi. Ich hatte ihm das doch auch nie unterstellen wollen. Dem Champ zwar ebenso wenig, aber den kannte ich doch nicht so gut wie Tadashi. "Es ist wie Rory sagt. Es ist nicht nett, auf jemanden zu treten, der am Boden ist. Selbst wenn es nur aus Spaß sein sollte. Finsterfeuer hat das gespürt und wollte doch nur den Bruder seiner Trainerin verteidigen. So wie Arkani wohl seinen Trainer verteidigen wollte. Aber die Situation hat einem schon etwas Angst gemacht", versuchte ich es nun etwas genauer zu erklären und klar zu machen, dass ich keinem der beiden zugetraut hätte, dass sie sich gegenseitig verletzen würden. Dennoch war die Situation gerade eben etwas beängstigend gewesen.



Ponita "Berry" ( Galar-Form | Lvl. 15 | weiblich )
[ Konfusion | Heilwoge | Feenbrise | Zauberschein ]
[ Pastellhülle ]
Eneco ( weiblich | Lvl. 10 )
[ Mogelhieb | Tackle | Säuselstimme ]
[ Charmebolzen ]
nach oben springen

#157

RE: Haus von Tadashi und seinen Geschwistern

in Wohngebiete von Selva 23.09.2021 00:30
von Tadashi • Arenaleiter von Selva City | 190 Beiträge

Es waren immer diese Momente, die mich daran erinnerten, wie schwer es doch war mehr oder weniger gleichzeitig der große Bruder und das Elternteil zu sein, oder eher der einzige Erwachsene in meiner Familie. Als ihr Bruder wollte ich sie natürlich in den Arm nehmen, ihr sagen, dass sie nichts zu befürchten hatte. Als bester Freund für Baki konnte ich allerdings auch nicht anders, als ihn verteidigen zu wollen, denn er hatte aus meiner Sicht nichts falsch gemacht, er hatte mich weder erniedrigt noch anderweitig etwas negatives getan. Als Elternteil wollte ich gerade durchgreifen, darüber sprechen, das es nicht sonderlich anständig war einem Besuch so etwas zu unterstellen, gleichzeitig aber auch betonen, wie wichtig es war, dass man solche Gefühle gleich ausdrückte, bevor es eskalierte. Als Arenaleiter und Pokémontrainer schließlich, wollte ich nichts lieber, als darauf aufmerksam zu machen, wie groß der Unterschied aber zwischen Finsterfeuer und Baki's Arkani gewesen war, denn es gab einen großen Unterschied, ob sich Pokémon durch eine kleine, zudem gespielte Auseinandersetzung zwischen Freunden provozieren ließen, oder ihren Trainer verteidigten. Vor allem aber eines wollte ich nicht und das war Streit, aber es schien beinahe unvermeidbar. Ich seufzte und das laut, ich hatte schon lange gelernt, dass es nichts brachte, meine Gefühle zu verbergen, denn diese waren mehr als nur komplex. Es hilft wohl nichts., stellte ich schließlich fest und das in einem sehr nüchternen Tonfall, ich konnte gerade nicht einfach der große Bruder sein, so schwer es auch mir gerade fiel. Ich wandte mich zuerst an Maiko, denn es erschien mir am einfachsten das über die Pokémon direkt zu klären. Du bist ein junger Trainer, also erwarte ich nicht, dass du mir voller Freude zustimmst, aber es gibt einen Grund, warum meine Pokémon nicht das Gefühl hatten, sie müssten mich beschützen. Ich war in einer Spielerei mit einem Freund verwickelt, es gab keinen Grund für Finsterfeuer zu glauben, dass ich in Gefahr wäre und überbeschützerische Pokémon können sehr gefährlich sein. Ich will damit nicht sagen, dass Finsterfeuer so ist, aber es gibt einen wirklich großen Unterschied, wenn ein Pokémon ein anderes Pokémon als Bedrohung wahrnimmt oder wenn ein Pokémon einen Freund als Bedrohung wahrnimmt. Pokémon brauchen unsere Freundschaft, aber sie sollten nicht einfach das tun, was sie wollen. Wie Menschen schließlich auch nicht, es gab aus einem guten Grund doch gewisse Erwartungen, oder eben Erziehung, an beide, Menschen und Pokémon, vor allem große Pokémon konnten schließlich durchaus gefährlich werden, wenn sie beschützerisch oder territorial wurden. Ich ging zu Baki hinüber und legte ihm eine Hand auf die Schulter. Ich weiß du schätzen, dass ihr auf mich... aufpassen möchtet, aber ich schätze es nicht, wenn einem von meinen besten Freunden, unterstellt wird, er hätte so etwas getan. Baki hat mich in keiner Weise erniedrigt und derjenige, der entscheidet, wie er sich fühlt oder ob etwas "nett" ist oder nicht, bin ich. Ich machte eine kurz Pause und atmete fest aus. Wenn ihr das Gefühl habt, ich wäre unehrlich... oder wenn ihr euch unwohl fühlt, bitte zögert nicht, dass das nächste Mal früher zu sagen.


Vulpix – Level 25
Thermopod – Level 27
Fukano – Level 30

nach oben springen

#158

RE: Haus von Tadashi und seinen Geschwistern

in Wohngebiete von Selva 23.09.2021 00:52
von Baki • Champ | 100 Beiträge

Ich musste zugegen, ich war nun doch recht irritiert, sicher, ich hatte den Fuß auf Tadashi gestellt, aber eindeutig doch nur, um ihm die Liegestütz etwas zu erschweren, in deutlich freundschaftlicher Manier, das Gegenteil hatte ich schon oft genug gesehen, da gab es einen klaren Unterschied. Zudem waren Finsterfeuers und Arkanis Reaktionen kaum zu vergleichen, das war allerdings auch das einzige zu dem ich etwas sagte, denn Tadashi setzte zu sprechen an und ich hörte seinen erzieherton heraus, weshalb ich das natürlich ihm überließ, Rory war seine kleine Schwester, in ihrer Erziehung hatte ich nichts zu suchen, außerdem mochte ich es zwar nicht, wenn man über meine persönliche Ehre herzog, aber Beleidigungen waren nichts was bei mir leicht einschlug. Arkani ist darauf abgerichtet Gefahren zu erkennen, abzuschätzen und entsprechend zu reagieren, aber niemals Freunde oder Kameraden ohne direkten Befehl zu bedrohen. Großer Unterschied hier zwischen Arkani und Finsterfeuer. Arkani war ein hervorragend ausgebildetes Pokemon, dem ich blind mein leben anvertrauen konnte, aber eben auch das meiner Freunde, selbst wenn sie sich vielleicht falsch benehmen sollten, was in diesem Szenario ober doch nicht der fall gewesen war. Ich klopfte Tadashi beruhigend auf die Schulter um ihm zu zeigen, dass von mir aus alles gut war und ich hier ganz auf seiner Seite stand.


Owei – Order 66 (Lvl. 40)
Metagross (Lvl. 86)
Arkani (Lvl. 99)
Fennexis (Lvl. 89)
Simsala (Lvl. 91)
Guardevoir (Lv. 93)


Alter: 6 Jahre
Größe: 1,12 m
Team:
- Fukano (Lvl. 2)
- Owei (Lvl. 1)
- Fynx (Lvl. 2)
- Trasla (Lvl. 1)

nach oben springen

#159

RE: Haus von Tadashi und seinen Geschwistern

in Wohngebiete von Selva 04.10.2021 20:14
von Rory • Anfängerin | 65 Beiträge

Ein wenig schuldbewusst sah ich wieder zu Finsterfeuer. Es war nicht so, als hätte er Baki angeknurrt, denn das wäre wirklich eine Drohung gewesen, aber er hatte deutlich gemacht, dass es genug war. Und das, weil er gewusst hatte, dass es mir unangenehm gewesen war und ich nichts gesagt hatte. Es war schwer zu verstehen, an welchem Punkt es eskaliert war und ich konnte mir gut vorstellen, dass das Hundemon es nicht mal böse gemeint hatte.
Daher zog ich den Kopf zwischen die Schultern, starrte zu Boden. Die indirekte Standpauke war angekommen. Mehr als deutlich. "Tut mir Leid..." nuschelte ich daher kleinlaut. Es wäre meine Aufgabe gewesen, mein Pokemon zu mir zu rufen und an seiner Stelle etwas zu sagen. Das hatte ich nun verstanden und das nächste Mal würde ich sicherlich daran denken. Außerdem tat es mir wirklich Leid. Es war ja nur Spaß gewesen und anfangs auch ganz lustig. Aber das hatte ich erfolgreich kaputt gemacht. Natürlich ging es einem dabei nicht sonderlich gut. Und stolz darauf war ich definitiv auch nicht. Am liebsten würde ich einfach die Zeit zurück drehen und anders handeln.




1. Finsterfeuer, Hundemon, männlich, Lv 26.

2. Schattenfell, Fiffyen, weiblich, Lv 12.

3. Echoklang, eF-Em, weiblich, Lv 9

4. Traumjägerin, Zorua, weiblich, Lv 11

5. Wolfsmond, Wuffels, männlich, Lv 9

6. (Noch ohne Namen), Zubat, männlich, Lv 5

nach oben springen

#160

RE: Haus von Tadashi und seinen Geschwistern

in Wohngebiete von Selva 04.10.2021 21:04
von Maiko • Anfängerin | 24 Beiträge

Nicht nur bei Rory, sondern auch bei mir waren die Worte deutlich genug angekommen. Ein schuldbewusster Ausdruck schlich sich in meine Augen, doch hielt ich meinen Blick weiterhin auf Baki und auch Tadashi gerichtet. "Tut mir leid, Tadashi. Du hast ja Recht. Ich bin noch sehr unerfahren und hab eine Menge zu lernen, weshalb ich das Ganze wohl einfach falsch eingeschätzt habe", entgegnete ich mit aufrichtiger Stimme und unterstrich meine Worte mit einer kleinen Neigung meines Oberkörpers nach vorne, ehe ich mich wieder aufrichtete und das Gleiche in Richtung Baki wiederholte. "Bitte verzeih du mir auch. Ich habe dir sicherlich nie etwas derartiges unterstellen wollen. Wenn dies doch so gewirkt hatte, dann bitte ich um Entschuldigung."



Ponita "Berry" ( Galar-Form | Lvl. 15 | weiblich )
[ Konfusion | Heilwoge | Feenbrise | Zauberschein ]
[ Pastellhülle ]
Eneco ( weiblich | Lvl. 10 )
[ Mogelhieb | Tackle | Säuselstimme ]
[ Charmebolzen ]
nach oben springen

#161

RE: Haus von Tadashi und seinen Geschwistern

in Wohngebiete von Selva 04.10.2021 22:11
von Tadashi • Arenaleiter von Selva City | 190 Beiträge

Es ist in Ordnung., durchbrach ich schließlich die Stille, mein Tonfall wieder sanft und weich, nachdem ich gewartet hatte, bis alle wirklich ausgesprochen hatten, das tat ich immer, ich versuchte grundsätzlich immer zuzuhören, auch wenn es etwas war, das ich vielleicht nicht unbedingt hören wollte. In diesem Fall war allerdings eher das Gegenteil der Fall, denn ich konnte Maiko und Rory hoffentlich beide beruhigen. Entschuldigung absolut angenommen, auch wenn es da von meiner Seite aus nicht viel zu entschuldigen gibt und es tut mir leid, wenn ich euch irgendwelche Sorgen bereitet haben sollte. Jeder macht einmal Fehler, vor allem jeder Pokémontrainer, es ist nur wichtig, dass wir aus diesen lernen. Ich lächelte Maiko sanft und dankbar zu, bevor ich auf Rory zutrat und ihr vorsichtig die Hand auf die Schulter legte, sie sah zwar gerade zu Boden, ich wusste genau, wie sich so etwas anfühlte, aber ich wollte ihr trotzdem zeigen, dass ich für sie da war. Als ich damals angefangen habe, habe ich schließlich auch viel falsch gemacht, auch heute lerne ich immer noch mehr als genug hinzu. Und ich hatte auch kein Problem das alles zuzugeben, ich hatte in meiner Trainerkarriere sicher auch viele Fehler gemacht, große wie kleine, aber jeder tat das, auch in jedem Kampf passierten sicherlich Fehler, genauso wie im echten Leben, wenn nicht dort sogar noch mehr. Ich lächelte ihr aufmunternd zu, bevor ich meine Hand wieder von ihrer Schulter nahm und dann zu Baki sah, dem ich einen bedeutsamen Blick zuwarf. Nicht nur war es spät, es war sicherlich auch gut, wenn die beiden Mädchen etwas Zeit für sich hatte und wir zu zweit, sozusagen unter Erwachsenen, sprechen konnten. Ich werde Baki noch ein Stück auf dem Nachhauseweg begleiten, ich bin sicher, ihr habt auch noch Sachen zu besprechen. Maiko, du kannst natürlich immer gerne bleiben und übernachten, wenn du möchtest. Den letzten Teil wandte ich an Maiko, auch wenn sie das hoffentlich selbst wusste, bevor ich mir meinen Mantel schnappte, anzog und nach meinen Pokémon sah, die drei schienen zu wissen, was los war, denn sie kamen sofort an meine Seite, mein Thermopod schlängelte sich an mir hoch und setzte sich mir auf meine Schulter, während ich etwas in die Hocke ging, damit Vulpix in meine Kapuze springen konnte. Fukano würde selber laufen, es stand mir direkt bei Fuß. Ich nickte Baki noch einmal zu, bevor ich mit einem letzten Winken und Lächeln an die beiden Mädchen nach draußen verschwand. Ich war mir sicher, es war besser so, dass die beiden kurz für sich Zeit hatten, um einfach miteinander zu sprechen, außerdem wollte ich trotzdem noch mit Baki unter vier Augen reden, ich wusste er war jemand, der über so etwas stand, aber ich wäre immerhin ein schlechter bester Freund, wenn ich mir nicht trotzdem Sorgen machen würde.

begleitet Baki zu: See des Zorns


Vulpix – Level 25
Thermopod – Level 27
Fukano – Level 30

nach oben springen

#162

RE: Haus von Tadashi und seinen Geschwistern

in Wohngebiete von Selva 05.10.2021 08:12
von Baki • Champ | 100 Beiträge

Rory entschuldigte sich leise und Maiko nutzte ein paar mehr Worte dafür, aber ich winkte nur ab. Kein Grund sich zu entschuldigen, wenn mich sowas stören würde wäre ich für meinen Job ungeeignet, versucht nur das nächste Mal die ganze Situation zu verstehen, ehe ihr reagiert. Ich überließ den Rest natürlich Tadashi und er hatte schließlich auch ganz recht, es war Zeit Nachhause zu gehen, so gerne ich auch hier war. Tja, Zeit zu gehen, schönen Abend euch beiden noch. Ich lächelte engspannt und salutierte spaßhalber mit zwei Fingern, ehe ich zusammen mit meinem besten Freund aus dem Haus trat. Arkani bellte einmal fröhlich zum Abschied und wedelte mit der Rute, ehe er mir auch schon auf dem Fuße folgte.
(See des Zorns)


Owei – Order 66 (Lvl. 40)
Metagross (Lvl. 86)
Arkani (Lvl. 99)
Fennexis (Lvl. 89)
Simsala (Lvl. 91)
Guardevoir (Lv. 93)


Alter: 6 Jahre
Größe: 1,12 m
Team:
- Fukano (Lvl. 2)
- Owei (Lvl. 1)
- Fynx (Lvl. 2)
- Trasla (Lvl. 1)

nach oben springen

#163

RE: Haus von Tadashi und seinen Geschwistern

in Wohngebiete von Selva 07.10.2021 06:14
von Tadashi • Arenaleiter von Selva City | 190 Beiträge

kommt von: See des Zorns

Eine Weile später war ich dann zurückgekehrt, nachdem ich Baki nachhause gebracht und ihm und Arkani noch kurz hinterhergesehen hatte, ich hatte mich bemüht leise in unser Haus begeben und dann in der Küche schon einmal damit angefangen das Frühstück für Morgen für alle vorzubereiten. Da ich sowieso immer etwas zu viel machte, war es wohl auch gar nicht so schlimm, ob Maiko nun bei uns geblieben war oder nicht. Ich schrieb ebenfalls noch einen Zettel, den ich an dem Kühlschrank anbrachte, damit man ihn direkt sehen konnte, wenn man die Küche betrat. Frühstück befindet sich auf dem Tisch, ich bin in der Arena soweit beschäftigt. - Dashi Ich fütterte noch meine Pokémon und stellte sicher, dass alles mit ihnen in Ordnung war, bevor ich wieder zu meiner Arena aufbrach.

geht weiter zu: Pokémon-Arena von Selva City


Vulpix – Level 25
Thermopod – Level 27
Fukano – Level 30
nach oben springen

[Liga-Champion] [Top Vier] [Arenaleiter] [Kampfkoryphäen] [Pokémonforscher] [Team Nightfall] [Pokémontrainer] [Inselbewohner]


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 244 Themen und 1983 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: